VON DER VERGANGENHEIT VERFOLGT: VIER STERNZEICHEN KöNNEN SCHLECHT EINEN SCHLUSSSTRICH ZIEHEN

Fast jeder Mensch hat in irgendeiner Weise mit emotionalem Ballast zu kämpfen. Denn jedes Erlebnis in unserem Leben hinterlässt seine Spuren. Doch manche können besser mit der Vergangenheit abschließen als andere. Emotionaler Ballast beschreibt unverarbeitete Emotionen, negative Glaubenssätze oder traumatische Erfahrungen, die eine Person mit sich trägt und die sie daran hindern, ihr volles Potenzial zu entfalten. Gehörst du zu den Sternzeichen, die mit Dingen aus der Vergangenheit nur schwer abschließen können? Neigst du dazu, deinen emotionalen Ballast zu lange mit dir rumzutragen, ohne dich davon frei zu machen?

Krebs

Der emotionale Krebs wird von seinen Gefühlen oft regelrecht übermannt und weiß gar nicht, wohin mit all den Emotionen. Schnell passiert es, dass Krebs-Geborene sich dann ganz in ihr Schneckenhaus zurückziehen und dichtmachen. Und so ist es nicht verwunderlich, dass Menschen mit Sternzeichen Krebs dazu neigen, ihren emotionalen Ballast nicht aufzuarbeiten, sondern lange mit sich herumzuschleppen. Eine unglückliche Trennung, ein Betrug, eine Enttäuschung durch einen lieben Menschen – solche Verletzungen treffen den Krebs hart und die Wunden heilen nur ganz, ganz langsam. Grübelst du zu viel darüber oder fühlst dich unglücklich, solltest du dir Hilfe holen und mit jemandem über deine Gefühle sprechen. Es tut gut, alles raus zu lassen.

Tipp: Der Edelstein Amazonit wirkt beruhigend, manche glauben sogar, dass er bei Depressionen unterstützen kann. Ein Amazonit-Armband kann dir vielleicht dabei helfen, deine düsteren Gefühle zu überwinden und positiver in die Zukunft zu schauen.

Widder

Auch der Widder knabbert sehr, sehr lange an negativen Gefühlen und Gedanken. Sein emotionaler Ballast ist voll von seinen Misserfolgen oder vermeintlich schlechten Entscheidungen aus der Vergangenheit, denn diese treffen ihn besonders hart. Widder-Geborene sind äußerst zielstrebig, Rückschläge im Leben treffen sie daher noch tiefer als viele andere Tierkreiszeichen. Es dauert lange, bis diese inneren Wunden verheilen. Es ist wichtig, dass du die negativen Gefühle nicht überhand nehmen lässt, sondern zu innerer Balance und Ausgeglichenheit findest.

Tipp: Ein Chakra-Armband kann dir helfen, deine inneren Energiezentren zu synchronisieren.

Es gibt nicht nur das Sternzeichen ...

» Video ansehen:Kennst du deinen Deszendenten?

Unser Sternzeichen kennen wir wohl alle. Aber weißt du eigentlich, was dein Deszendent ist?

Skorpion

Skorpion-Geborene tragen ihren Groll oft lange Zeit mit sich herum. Sie vergessen eine Kränkung oder ein Fehlverhalten nicht so schnell und oftmals hegen sie Rachegedanken, die sie in ihrem Kopf immer und immer wieder durchspielen. Der Skorpion ist ein Sternzeichen, dass niemals vergisst. Umso wichtiger ist es, diese negativen Gefühle nicht gewinnen zu lassen, denn sie drücken als emotionaler Ballast auf deine eigene Stimmung und sorgen für eine sehr negative Aura, die wiederum weitere negative Energien anziehen kann. Lass dich nicht in diese Negativ-Spirale hineinziehen.

Tipp: Ein Chakra-Armband kann dir helfen, deine inneren Energiezentren zu synchronisieren.

Stier

Ja, auch der Stier trägt oft eine ganze Menge Groll aus der Vergangenheit mit sich herum und kann einfach nicht vergessen und loslassen. Er erinnert sich immer daran, wenn er ungerecht behandelt wurde, wenn ihn jemand verletzt hat oder wenn sein Vertrauen missbraucht wurde. Denn eigentlich ist der Stier ein grundehrlicher Mensch, der tiefe Verbindungen zu anderen aufbaut, die ein Leben lang halten können. Missbraucht man sein Vertrauen, kann er dies nur ganz schwer verzeihen. Die Gedanken darum plagen ihn weiter und immer weiter.

Tipp: Ein Sorgenstein kann dir dabei helfen, die negativen Gedanken leichter abzulegen und dich mit positiver Energie zu füllen.

Loslassen lernen

Egal, welches Sternzeichen du hast. Wenn du Probleme damit hast, schlechte Emotionen und Gedanken aus der Vergangenheit loszulassen, dann haben wir hier einige Tipps für dich, wie dies leichter gelingen kann.

Eigenschaft Sternzeichen

Außergewöhnlich! Diese Eigenschaften macht dein Tierkreiszeichen aus

Jedes Sternzeichen hat seine eigenen Eigenschaften. Welche zeichnen dich aus?

2024-03-14T10:36:40Z dg43tfdfdgfd